Kommunikation
ist meine Leidenschaft.

Kommunikation
ist meine Leidenschaft.

Subheadline loves you

Kommunikation ist für mich eine Spielwiese, auf der ich meine Fähigkeiten einbringen, erweitern und austesten kann. Auch wenn der Begriff als solcher zu Beginn etwas profan wirken mag – eine durchdachte Kommunikation ist das A und O. Die Tonalität eines Unternehmens kann beeinflussen, welche Kunde und Kundinnen angesprochen werden. Eine gute Formulierung kann dafür sorgen, dass der „Zahlungspflichtig kaufen“-Button geklickt wird. Eine wenig durchdachte Aussage kann potenzielle Kunden und Kundinnen dazu bringen, sich den Einkauf oder Vertragsabschluss doch nochmal zu überlegen. Haben Sie sich schon einmal wirklich Gedanken darüber gemacht, wie Sie mit Ihren Kunden und Kundinnen kommunizieren? Oder haben Sie darüber nachgedacht, welche Kunden und Kundinnen Sie mit der Tonalität Ihrer Kommunikation ansprechen? Versuchen Sie mal diese Themen durchzudenken – vielleicht eröffnen sich auch Ihnen dann ganz neue Ideen, Ansätze & Co.

Doch nicht nur beim Verkauf spielt Kommunikation meiner Meinung nach eine übergeordnete Rolle, auch in der täglichen Kommunikation mit allen möglichen Stakeholdern – von potenziellen Kunden bis Medien, Mitarbeitenden etc. kann eine durchdachte und professionelle Kommunikation ausschlaggebend sein. Mich begleitet das Thema Kommunikation schon länger, als mir manchmal bewusst ist. Bereits vor über 10 Jahren war ich als Trainerin in der Erwachsenenbildung tätig und konnte jeden Tag aufs Neue beobachten, welchen Unterschied Kommunikation auch in der Vermittlung von Wissen, in der Motivation von Kursteilnehmern und Kursteilnehmerinnen und in der Ansprache von Mitarbeitenden machen kann.

012_IMG_5948
IMG_5961
IMG_6014

Copywriting

Copywriting

Subheadline loves you

Immer häufiger hört man den Begriff „Copywriting“ bzw. „Copywriter“ oder „Copywriterin“ – doch wie unterscheidet sich eine Copywriterin von einer „normalen“ Texterin? Wollen Sie die Antwort hören? Die Wahrheit ist: Es gibt keinen Unterschied. Copywriting ist ein Begriff aus dem Englischen, wo er schon lange als englisches Pendant zum Texter bzw. zur Texterin verwendet wird. Über die Zeit hat es der Begriff jedoch auch ins Deutsche geschafft – vielleicht weil er scheinbar ein wenig moderner, hipper oder dem Zeitgeist entsprechend klingt. Wichtig für Sie ist: Egal ob Sie eine Texterin oder eine Copywriterin beauftragen, Sie können von beiden die gleichen Leistungen erwarten!

Kommunikations-
beratung

Kommunikations-
beratung

Subheadline loves you

Eine Kommunikationsberatung kann viele Gesichter haben – geht es um Ihre individuelle Kommunikation (on- oder offline) oder geht es um die Kommunikation Ihres Unternehmens? Egal worum es geht: Eine professionelle Kommunikationsberatung kann Ihnen und Ihrem Unternehmen dabei helfen Ihre Botschaften professionell, kanalübergreifend und abgestimmt an Ihr gewünschtes Zielpublikum zu vermitteln.

Unternehmens-
kommunikation

Unternehmens-
kommunikation

Subheadline loves you

Als Unternehmenskommunikation bezeichnet man alle kommunikativen Vorgänge eines Unternehmens mit der Außenwelt. Themen wie Wording, Tonalität etc. spielen hier eine übergeordnete Rolle und wollen wohlüberlegt und gut abgestimmt sein. Ich berate Sie gerne in diesen Belangen!

Kommunikations-
konzepte

Kommunikations-
konzepte

Subheadline loves you

Sie haben ein Produkt, Thema, Veranstaltung, Projekt o. ä., das Sie gerne professionell kommunizieren möchten? Dann lohnt es sich eventuell ein professionelles Kommunikationskonzept erstellen zu lassen. Dabei werden im ersten Schritt durch Analysen die Ist- und die Sollsituation dargestellt. Im Anschluss daran werden relevante Stakeholder identifiziert und bewertet und zum Abschluss die jeweiligen Kommunikationskanäle, Botschaften etc. erarbeitet, um Ihre Botschaft zielgenau und authentisch an Ihre Kommunikationspartner zu übermitteln.

012_IMG_5948
IMG_5961
IMG_6014
012_IMG_5948
IMG_5961

Präsentations-
trainings

Präsentations-
trainings

Subheadline loves you

Immer wieder kommt man im Geschäftsleben in Situationen, in denen man vor Menschen – egal ob on- oder offline – sich selbst, Themen o. ä. präsentieren muss. Viele Menschen fühlen sich in solchen Situationen unwohl – das muss nicht sein. Durch ein professionelles Präsentationstraining gewinnen Sie nicht nur an Sicherheit in Präsentationssituationen, sondern lernen auch Techniken und Handwerkszeug, das Ihnen dabei hilft noch professioneller und überzeugender aufzutreten.

Medientrainings

Medientrainings

Subheadline loves you

Der Umgang mit Medien ist oft schwierig. Das richtige Verhalten vor Kamera, Mikrofon oder auch in face-to-face-Interviews ist oft ausschlaggebend dafür, auf welche Art und Weise in Medien über Sie, Ihre Themen oder Ihr Unternehmen berichtet wird. In einem Kommunikado-Medientraining bekommen Sie Handwerkszeug, um auch in solchen Situationen ideal agieren zu können.

Interne
Kommunikation

Interne
Kommunikation

Subheadline loves you

Neben der Kommunikation mit externen Stakeholdern wie Kunden, Lieferanten etc. spielt immer mehr auch die interne Kommunikation in einem Unternehmen eine übergeordnete Rolle. Neben einem Blick auf die Kommunikationskanäle lohnt sich hierbei auch oft ein Blick auf die Kommunikationsabläufe – sind diese so gestaltet, dass Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen ideal kommunizieren kann, oder gibt es Verbesserungspotenzial? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden!

Krisen-
kommunikation

Krisen-
kommunikation

Subheadline loves you

Meist unverhofft und meist als große Herausforderung – so präsentieren sich Krisen. Sie kommen meist unverhofft und stellen das komplette Unternehmen vor große Herausforderungen. Wer kommuniziert? Was soll kommuniziert werden? Wie kann man die Krise schnell und gut bewältigen? Ich kann Ihnen dabei helfen, auf diese Fragen antworten zu finden. Gerne berate ich Sie vorab zum Thema Krisenkommunikation und erarbeite mit Ihnen Krisenkommunikationspläne, damit Sie im Krisenfall gewappnet sind. Ist jedoch schon eine Krise passiert und Sie benötigen Unterstützung, stehe ich Ihnen auch in diesem Fall sehr gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

012_IMG_5948
IMG_5961

Schreiben Sie mir

Habe ich Ihr Interesse geweckt, wünschen Sie vertiefende Informationen oder eine ausführliche Beratung? Dann freue ich mich jederzeit über Ihre Kontaktaufnahme!

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch zu Ihrem geplanten Vorhaben, Ihren Zeit- und Budgetvorgaben sowie allen weiteren Aspekten unserer Zusammenarbeit!

+43 (0)660 664 06 51

Kommunikado

Astberg 2
6370 Reith bei Kitzbühel
Österreich

+43 (0)660 664 06 51

© Kommunikado 2024

Kommunikado

Theresa Hager, MA

hallo@kommunikado.at
www.kommunikado.at

Astberg 2
6370 Reith bei Kitzbühel
Österreich

Startseite
Impressum
Datenschutzverordnung
AGB
Links
FAQ

+43 (0)660 664 06 51

© kommunikado 2024

Theresa Hager, MA

hallo@kommunikado.at
www.kommunikado.at

Astberg 2
6370 Reith bei Kitzbühel
Österreich

Startseite
Impressum
DSGVO
AGB
Links
FAQ

© Kommunikado 2024