Marketing
mit Mehrwert.

Marketing mit Mehrwert

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Marketing ist aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken – Studien gehen davon aus, dass jeden Tag auf jeden Menschen bis zu 6.000 Werbebotschaften einprasseln. Um aus dieser Informationsflut als Unternehmen hervorstechen zu können, braucht es klare, einfache Botschaften, welche auf eine besondere Art und Weise präsentiert werden. Das heißt für mich aber nicht immer, dass man dem „Höher-schneller-weiter“ der Branche nachgeben muss – manchmal kann genau das Gegenteil den gewünschten Effekt erzielen. Auch die Werbemöglichkeiten werden immer umfangreicher – beschränkten sich die Möglichkeiten früher auf wenige Bereiche wie Print, Mund-zu-Mund-Propaganda o. ä., sind die Möglichkeiten heute schier unüberblickbar. Allein der Online-Bereich weist mittlerweile eine solche Bandbreite an Marketingmöglichkeiten auf, dass es selbst für Branchen-Insider nicht immer ganz einfach ist, alle Möglichkeiten am Schirm zu haben.

Auch wenn ich Ihnen sicher einen guten groben Überblick über die Möglichkeit bieten kann, werde ich mich im Anlassfall immer mit Spezialisten und Spezialistinnen vernetzen, welche die jeweiligen Werbemöglichkeiten auch in der Tiefe beherrschen. Dennoch kann ich Sie als Unternehmer oder Unternehmerin bei Ihren Marketing-Aktivitäten unterstützen, denn eines haben alle Möglichkeiten gemein: Es braucht ein fundiertes Wissen über die Zielgruppe, klare Botschaften und Aussagen, welche formuliert werden wollen und Ideen, wie man diese an potenzielle Kunden und Kundinnen übermittelt. Erst in weiterer Folge spielt der Kanal, über welchen die Werbung ausgespielt werden soll, eine übergeordnete Rolle. Auch dabei unterstütze ich Sie mit meinen Partnern und Partnerinnen gerne!

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Content
Marketing

Content
Marketing

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Beim Content Marketing ist es besonders wichtig wertvolle, relevante und konsistente Inhalte für ein Unternehmen zu erstellen und im Anschluss professionell an die richtige Zielgruppe zu verteilen. Für Content Marketing benötigt es zum einen viel Know-how, Fingerspitzengefühl und Wissen, um die neuesten Trends und Ausformungen dieser Marketingform. Vom Blog-Beitrag bis zum Video-Portrait, können unterschiedlichste Formate für das Content Marketing eingesetzt werden. Sie wünschen eine Beratung? Dann melden Sie sich gerne bei mir.

Blog-Beiträge,
Geschichten

Blog-Beiträge,
Geschichten

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Storytelling ist aktuell in aller Munde – egal ob als Video- bzw. Audioformat, oder in geschriebener Form. Geschichten und Blog-Beiträge müssen emotional sein, Leser und Leserinnen in ihren Bann ziehen und der jeweiligen Zielgruppe Emotionen vermitteln. Zudem müssen die Geschichten und Blog-Beiträge so aufbereitet sein, dass sie – im Optimalfall – für unterschiedliche Medien eingesetzt werden können. Von der Insta-Story bis zum Kundenmagazin. Dabei helfe ich Ihnen gerne!

Social-Media-
Texte

Social-Media-
Texte

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Das Bild fängt den Seher, die Caption bzw. Beschreibung erzählt dann die Geschichte. Umso wichtiger ist es, dass Social-Media-Texte so geschrieben werden, dass sie von den Lesern und Leserinnen gerne gelesen werden. Das ist auf dem (teils) begrenzten Platz gar nicht so einfach. Sie benötigen Hilfe dabei? Dann bin ich Ihre Ansprechpartnerin!

Webseitentexte

Webseitentexte

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Lt. neuesten Studien informieren sich über 90 % der Konsumenten und Konsumentinnen vor Abschluss eines Kaufvertrags auf der Internetseite des Verkäufers über das Unternehmen, die Produkte usw. Umso wichtiger ist es also, dass die Texte auf der Website durchdacht, prägnant und in der richtigen Tonalität geschrieben sind. Weitere Aspekte wie SEO-Optimierung etc. müssen natürlich auch beachtet werden. Ganz schön viel zu bedenken … Sie wollen diese Arbeit lieber abgeben? Ich helfe Ihnen gerne!

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Werbetexte

Werbetexte

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Gute Werbetexte informieren Kunden und Kundinnen zum einen über die Vorteile eines Produkts oder einer Dienstleistung, sind aber gleichzeitig spannend geschrieben und animieren zum Weiterlesen. Im Optimalfall schaffen Sie auf Anhieb Begehrlichkeit nach den Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Solche Texte zu verfassen braucht viel Zeit, Know-how und Fingerspitzengefühl. Ich liebe es ansprechende Werbetexte zu verfassen und helfe auch Ihnen gerne in diesem Bereich.

Slogans, Claims

Slogans, Claims

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Das Bild fängt den Seher, die Caption bzw. Beschreibung erzählt dann die Geschichte. Umso wichtiger ist es, dass Social-Media-Texte so geschrieben werden, dass sie von den Lesern und Leserinnen gerne gelesen werden. Das ist auf dem (teils) begrenzten Platz gar nicht so einfach. Sie benötigen Hilfe dabei? Dann bin ich Ihre Ansprechpartnerin!

Kampagnen-
planung

Kampagnen-
planung

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Die schönsten Inserate, Anzeigen und Printmaterialien bringen nichts, wenn Sie nicht unter die Leute kommen und gesehen werden. Egal ob Online- oder Offline-Kampagnen: Ich unterstütze Sie gerne dabei, Ihre Leistungen und Produkte in Form von Kampagnen sichtbar zu machen.

Blog-Marketing

Blog-Marketing

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Blog-Marketing ist eine Marketingform, welche leider zu oft unterschätzt und mit „Influencer Marketing“ gleichgesetzt wird. Tatsächlich aber ist Blog-Marketing eine sehr nachhaltige Form des Marketings und kann für Produkte und Dienstleistungen einen massiven Mehrwert im Marketingmix bedeuten. Sie möchten wissen, ob auch Ihre Produkte oder Dienstleistungen sich für diese Marketing-Form eignen? Dann melden Sie sich gerne bei mir!

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Schreiben Sie mir

Habe ich Ihr Interesse geweckt, wünschen Sie vertiefende Informationen oder eine ausführliche Beratung? Dann freue ich mich jederzeit über Ihre Kontaktaufnahme!

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch zu Ihrem geplanten Vorhaben, Ihren Zeit- und Budgetvorgaben sowie allen weiteren Aspekten unserer Zusammenarbeit!

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